• Ordnungsliebe

    23 Tipps für eine ordentliche Handtasche

    Wie sieht eure Handtasche innen aus? Lebt dort das Krümelmonster in einem bequemen Bett aus lauter unnützen Dingen? Transportiert ihr neben der Kastaniensammlung eurer Kinder auch abgelaufenen Müsliriegel oder die halbe Steuererklärung? dann verrate ich euch heute, wie ihr das ändern könnt!

    22 Ordnung in den Büchern

    Bücher nach Farben sortieren? Nach Autor? Nach Genre? Krimis nach Ländern oder nach Autor? Und was mache ich mit meinen aussortierten Büchern?

    Ich erzähle euch als Bücherliebhaberin, wie man seine Bücher sinnvoll sortieren kann, was man nicht aufheben sollte und wohin man seine gebrauchten Bücher geben kann.

    21 Ordnung in der Küche: Nie mehr Chaos in den Küchengeräten

    Wohin mit der Fritteuse? Was macht man mit 3 Waffeleisen und braucht man wirklich ein Fondueset für 10 Personen? Ich erkläre dir heute, wie man endlich Überblick und Ordnung in seine Küchengeräte bekommt. Was brauche ich wirklich? Und was mache ich, wenn ich etwas aussortiert habe und es dann doch mal brauche. Neben diesen praktischen Tipps erzähle ich euch auch, wie man am besten dem Kabelsalat Herr wird und was mein Mann damit zu tun hat …

    17 Ordnungs-Challenge 2019 – Das Wohnzimmer

    Heute wird das Wohnzimmer aufgeräumt! Beim Wohnzimmer wird es immer etwas schwierig – denn jedes sieht etwas anders aus. Das eine ist eher eine Bibliothek, im anderen stehen nur Fernseher und Sofa und beim Dritten ist man sich nicht sicher, ob es nicht eher das Kinderzimmer ist. In meinem neuesten Podcast habe ich versucht, allen Möglichkeiten Rechnung zu tragen.